Firmengeschichte 2016-11-19T23:52:56+00:00

Firmengeschichte

Die folgende Tabelle gibt einen kurzen Überblick über die Firmengeschichte von Christ- Garten- und Landschaftsbau.

1991 Gärtnermeister Bernhard Christ gründet „Garten- und Landschaftsbau Christ“ und meldet zunächst ein Kleingewerbe an.
1998 Nachdem die Nachfrage ständig steigt, entschließt sich Bernhard Christ, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen, zuerst als Ein-Mann-Betrieb. Noch im gleichen Jahr wird auf dem Betriebsgelände Jahnstraße 2 eine Lagerhalle erbaut und ein eigener Maschinen- und Fuhrpark angeschafft, der ständig erweitert wird.
 2000 – 2003 Die Firma wächst weiter und gewinnt zwei neue Arbeitskräfte im Team.
 2009  Ein Generationenwechsel wird in die Wege geleitet. Benjamin Christ tritt in den Betrieb ein und beendet dort 2010 seine Lehre.
 2015  Benjamin Christ macht seinen Meister.

Während der ganzen Jahre entwichelt sich das Unternehmen  prächtig und ist in stetigem Wachstum begriffen.